Frische aus der Region vom Spargelhof Wolf aus Prichsenstadt

Der Spargelhof Wolf steht zwischen Main und Steigerwald im malerisch historischen Prichsenstadt. Er wird seit vielen Generationen(seit 1430) von der Familie Wolf bewirtschaftet. 1982 wurde auf Grund einer anstehenden Hofer-weiterung ortsnah ausgesiedelt für die Fortführung eines zukunftsorientierten Betriebes.

Der klassische fränkische landwirtschaftliche Betrieb mit Ackerbau und Viehzucht wurde nach und nach auf Sonderkulturen umgestellt.
Seit 1978 wird auf meinen Feldern Spargel angebaut.Inzwischen hat sich der Spargelbetrieb zu einem bedeutenden Spezialbetrieb mit hohem fachlichen Können entwickelt.
Die Bodenbeschaffenheit in Prichsenstadt, Keuper mit Sandauflage und das Weinbauklima sind ideale Voraus-setzungen für das Spargelwachstum.
Hohe Qualität, Frische und ein typischer Spargelgeschmack werden garantiert.
„Top Frische“ durch täglich gestochenen Spargel ist eine Selbstverständlichkeit.
Frische und Genuss stehen im Einklang mit den vielen wertvollen Inhaltsstoffen.
Der typische Spargelgeschmack mit seinem Aroma kommt zum Tragen.

Weitere Kulturen mit zunehmender Anbaubedeutung sind die Erdbeeren und der Chinakohl. Auch hier steht der gewohnte hohe Qualitätsanspruch im Vordergrund.
Es werden bevorzugt Sorten mit hoher Anbauwürdigkeit und gutem Geschmack ausgewählt.
Nach dem Motto was ich selbst gern esse kann ich mit besonderer Liebe anbauen und anbieten. Der Schwerpunkt des Anbaus liegt beim Lieblingsgemüse der Familie Wolf. Für gesunde Ernährung stehen wir ein!!!